Am Sonntag den 21. April feierten die Florianer Blaulichtorganisationen den Tag der Einsatzkräfte.

Unter der Leitung von Bezirksfeuerwehrkurat Probst Johannes Holzinger wurde der Festgottesdienst in der Stiftsbasilika St. Florian abgehalten. Im Anschluss folgte eine Kranzniederlegung beim Kriegerdenkmal sowie die Segnung des neuen MTF der FF Bruck-Hausleiten und des neuen Mehrzweckanhängers der FF Rohrbach.

Folgende Ehrungen und Auszeichnungen wurden an Kameraden der FF St. Florian übergeben:

• die 25-jährige Feuerwehrdienstmedaille wurde an OLM Martin Linninger verliehen
  • die 40-jährige Feuerwehrdienstmedaille wurde an E-AW Alois Reichör verliehen
  • die 70-jähirge Ehrenurkunde wurde an E-AW Ferdinand Schnabl verliehen
  • die Feuerwehrverdienstmedaille des Bezirkes in Bronze wurde an HBM Elias Windtner verliehen

Neben zahlreichen Vertretern der Einsatzorganisationen konnten wir auch den Abschnittsfeuerwehrkommandanten Klaus Gusenleitner und Bürgermeister Bernd Schützeneder sowie viele weitere Vertreter des Gemeindevorstands und Gemeinderates begrüßen. Insgesamt zählte der Festzug ca. 120 Personen.

Vielen Dank an unseren Medienpartner Fotokerschi für die Fotos!