Am Samstag den 22. März 2014, legten zwei Gruppen der Feuerwehr St. Florian das technische Hilfeleistungsabzeichen (THL) in den Stufen 1, 2 und 3 ab.

Nach wochenlangem Training konnten 16 Feuerwehrmänner ihr Können unter Beweis stellen und unter den wachsamen Augen der Bewerter das Abzeichen erfolgreich bestehen. In den zwei angetretenen Gruppen erhielten insgesamt fünf Mitglieder das Goldene (Stufe 3), sechs Mitglieder das Silberne (Stufe 2) und fünf Mitglieder das Bronzene (Stufe 1) Abzeichen. Ein besonderer Dank gilt dabei BI Simon Stadler, der das Training und die Durchführung des Bewerbes organisiert hat. Weiters bedankt sich die Feuerwehr St. Florian beim Bewerterteam, das an diesem sonnigem Tag die Durchführung ermöglicht hat.