Am Freitag den 29. April 2011, wurde eine Abordnung der Feuerwehr St. Florian zur Preisverleihung des 5. Österreichischen Feuerwehr-Website-Wettbewerbs ins Technische Museum nach Wien eingeladen.

Insgesamt wurden zu dieser Preisverleihung 26 Feuerwehren eingeladen, die bei dem Wettbewerb mit der Höchstzahl von fünf Helmen ausgezeichnet wurden. Von den über 900 Feuerwehren in Oberösterreich waren nur fünf Oberösterreichische Feuerwehren eingeladen, darunter auch die Feuerwehr St. Florian, sowie die Feuerwehr Kronstorf aus dem Bezirk Linz Land. Als Hauptpreis winkte eine Reise zu der Marinefeuerwehr in Wilhelmshaven, für die zweit- bzw. drittplatzierte Feuerwehr eine Heißausbildung bei der Berufsfeuerwehr Wien. Leider konnte die Feuerwehr St. Florian keinen dieser Preise in Empfang nehmen. Im Großen und Ganzen war es trotzdem eine gelungene Veranstaltung, da es eine Ehre ist, zu den fünf Oberösterreichischen Feuerwehren zu zählen, die mit fünf Helmen ausgezeichnet wurden. Ein Dank gilt vor allem der Firma Dräger, die diesen Wettbewerb ins Leben gerufen hat, sowie der Feuerwehr Kronstorf, mit der eine Fahrgemeinschaft nach Wien gebildet wurde.

Eine Ergebnisliste des Wettbewerbs finden Sie in den nächsten Tagen hier!