Vom Einsatzstab der Marktgemeinde St. Florian wird in Zusammenarbeit mit den drei örtlichen Feuerwehren und  mit Unterstützung des Bauhofes eine Aktion zur Befüllung von Sandsäcken durchgeführt. Jeder Gemeindebürger kann bei dieser Aktion spezielle Sandsäcke ankaufen und gleich befüllen (Gewicht pro befülltem Sack ca. 20 kg); diese sind zur Langzeitlagerung geeignet und wieder verwendbar.

Es stehen insgesamt ca. 1.000 Säcke zur Verfügung und werden in „Haushaltsmengen“ an Interessenten abgegeben. Für die Befüllung wird vom Bezirks-Feuerwehrkommando Linz-Land eine Füllanlage zur Verfügung gestellt.

WANN:

FREITAG,   4. JUNI 2010 von 15.00 bis 18.00 Uhr

SAMSTAG, 5. JUNI 2010 von 09.00 bis 12.00 Uhr

WO:

EINSATZZENTRALE FEUERWEHR/ROTES KREUZ STIFTSTRASSE 18 a/b

PREIS:

Pauschale € 1,00 pro Sandsack (Bezahlung bar vor Ort)

Diese Aktion soll zur Eigenvorsorge für den Bedarfsfall (Unwetter usw.) dienen und es kann damit Eigentum geschützt werden. Gleichzeitig möchten wir wiederum darauf hinweisen, dass in jedem Haushalt ein Radio mit Batteriebetrieb sowie Taschenlampen nicht fehlen sollten; diese können bei Katastrophen mit einem längeren Stromausfall wertvolle Dienste leisten.

Für den Einsatzstab:

Robert Zeitlinger

Bürgermeister

Die Sandsackfüllaktion wird von der Bevölkerung sehr gut angenommen! Nutzen auch Sie noch die Chance holen sich Sandsäcke für den Eigenschutz.
Erste Fotos der Aktion: