Nach monatelangen Restaurierungsarbeiten an unserem „alten“ Tankwagen, war es gestern so weit: Der 39 Jahre alte Oldtimer, wurde von einer Abordnung der Feuerwehr St. Florian in das Historische Feuerwehrmuseum überstellt.

Die offizielle und feierliche Übergabe erfolgt im Mai 2010. Bis dorthin werden durch die Mitglieder der FF St. Florian noch weitere Restaurierungsarbeiten durchgeführt. Das Tanklöschfahrzeug kann ab sofort im Feuerwehrmuseum besichtigt werden. Ein besonderer Dank gilt an die Kameraden, die die Restaurierungsarbeiten durchgeführt haben. Das Fahrzeug war seit 1970 bei der FF St. Florian im Dienst und bewährte sich bei zahlreichen Einsätzen. Im Jahr 1992 wurde das Fahrzeug bereits außer Dienst gestellt und fand als feuerwehreigener Oldtimer Verwendung.