Insgesamt vier Mitglieder der Feuerwehr St. Florian stellten sich dem jährlichen Wissenstest der Feuerwehrjugend in Ansfelden.

Alle vier Bestanden den Test mit Bravour und konnten somit die begehrten Abzeichen in Empfang nehmen. Gefragt waren unter anderem Fragen aus dem Feuerwehrwesen sowie der Knotenkunde und Erste Hilfe. Alle diese Bereiche wurden zuvor in den Jugendstunden behandelt, um die Jugendfeuerwehrmitglieder optimal auf den Bewerb vorzubereiten.
Das Wissenstestabzeichen in Bronze absolvierte Elias Windtner. In der Stufe Silber war Lucas Angerer erfolgreich und den Wissenstest in Gold absolvierten David Brazda und Daniel Hamberger. Die Feuerwehr St. Florian gratuliert allen recht herzlich!

Bild: © OAW Florian Kollmann, FF Traun