Nach mehreren Wochen Üben und Lernens stellten sich neun Jugendfeuerwehrmitglieder am 6. März dem Feuerwehr Wissenstest in Ansfelden.

Prüfungen über Fragen des Allgemeinwissens, Knotenkunde, vorbeugenden Brandschutz, Dienstgrade, Nachrichtenübermittlung, gefährliche Stoffe, Verkehrserziehung, wasserführende Armaturen und Erste Hilfe mussten dabei bei mehreren Stationen beantwortet werden. Den Wissenstest in Bronze bestand Dominik Leitner. In Silber traten David Brazda, Jakob Köhler, Daniel Hamberger und Paul Primus an. Jugendfeuerwehrmitglied David Brazda belegte dabei den ausgezeichneten 2. Rang in der Bezirkswertung. Bereits das goldene Wissenstestabzeichen erhielten Clemens Baier, Jan Forster, Jakob Haydinjak und Andreas Standhartinger. Wir gratulieren den Jugendfeuerwehrmitgliedern recht herzlich!

wissenstest3