Am Donnerstag, dem 30. Oktober 2014, wurde die FF St. Florian zu einem KFZ-Brand zwischen Ansfelden und St. Florian alarmiert.

Bereits bei der Anfahrt war eine große Rauchsäule über dem Forstholz zu sehen. Daraufhin entschied der Einsatzleiter, zusätzlich zur bereits alarmierten Feuerwehr Freindorf, die FF Ansfelden zu alarmieren.

Am Einsatzort eingetroffen stand ein PKW bereits im Vollbrand. Der Brand drohte auf die angrenzenden Bäume überzugreifen, durch den raschen Einsatz der C-Schnellangriffseinrichtung konnte ein Übergreifen auf die Bäume jedoch knapp verhindert werden.

Als der vermutlich durch einen Defekt ausgelöste Brand abgelöscht war, säuberte die FF St. Florian die Straße und machte sie für den Verkehr frei. Ein Abschleppdienst übernahm die Bergung des Fahrzeuges.

Im Einsatz standen 14 Mann der FF St. Florian mit drei Fahrzeugen (KRF-A, TLF-A 200 und LF-A ) sowie die Polizei. Einsatzdauer ca. 50 Minuten.