Heute Vormittag um 11:44 Uhr wurde die Feuerwehr St. Florian mit den Stichworten “Brandeinsatz klein, Brand eines Baggers neben Sparmarkt” alarmiert. Auf Grund der ungenauen Angabe der Einsatzadresse, gestaltete sich die Anfahrt schwieriger als sonst.

Da sich neben dem Caritas-Sparmarkt, der sich vis a vis von der Einsatzzentrale befindet, gerade eine Baustelle befindet, wurde vermutet, dass sich dort die Einsatzandresse befindet. Als sich dort herausstellte, dass dort kein Bagger in Brand geraten ist wurde sofort der andere Sparmarkt bei der Umfahrungsstraße angefahren. Dort wurde die FF St. Florian bereits von Mitarbeitern einer Baufirma erwartet, die gerade Bauarbeiten hinter dem Markt durchführten. Der Bagger der Firma geriet aus unbekannter Ursache in Brand und wurde bereits vor Eintreffen der FF St. Florian durch anwesende Arbeiter gelöscht. Der Einsatz war nach rund 20 Minuten beendet. Im Einsatz standen 14 Mann mit dem KRF-A 200, TLF-A 2000 und dem LF.