Heute (29.09.2011) um 13:05 wurde die Feuerwehr St. Florian gemeinsam mit der FF Asten, Pichling und der BF Linz von der Landeswarnzentrale zu einem Brandeinsatz auf die A1 Fahrtrichtung Salzburg alarmiert.

Bereits beim Eintreffen konnte durch den Einsatzleiter der FF Asten der Brand am Führerhaus des LKW’s lokalisiert werden und durch einen Schaumangriff auf dieses beschränkt werden.  Die FF St. Florian unterstützte die FF Asten bei der Brandbekämpfung und sicherte die Wasserversorgung. Durch die enorme Hitze des Brandes wurden auch Teile der Fahrbahnbegrenzung sowie des Lärmschutzes in Mitleidenschaft gezogen.

Die A1 stand in Fahrtrichtung Salzburg für ca. 1 Std. unter einer Vollsperre für den Verkehr.

Die Brandursache ist zurzeit nicht bekannt.

Die Feuerwehr St. Florian stand mit drei Fahrzeugen und 18 Mann für 45min im Einsatz.

Fotokerschi