Am Donnerstag, dem 17. Dezember, wurde die Feuerwehr St. Florian von einer besorgten Hausbewohnerin am Ipfbach zu einer Tierrettung gerufen.

Die Frau bemerkte auf dem Dach ihres Hauses eine wimmernde Katze, worauf sie die Feuerwehr alarmierte. Die Feuerwehr St. Florian brachte drauf die Drehleiter in Stellung um die Katze vom Dach zu retten. Da die Katze jedoch allen Rettungsversuche ausweichte und sich schlussendlich hinter einer Wandfassade versteckte, wurde die Tierrettung abgebrochen. Am Tag drauf wurde erneut ein Versuch gestartet um das verängstigte Tier zu retten. Dieser Versuch schlug wiederum fehl, da sich die Katze sofort nach dem Eintreffen der Feuerwehr wieder in ihr Versteck zurück zog.