Im Zuge der wöchentlichen Dienstagsübung fand am 29. März 2016 eine Einsatzübung bei unseren Kameraden AW Kurt Jungwirth statt. Übungsannahme war ein Brand in der Werkstatt wobei mehrere Personen im Werkstätten- sowie im Wohntrakt vermisst wurden.

Mit Hilfe von zwei Atemschutztrupps und Wärmebildkamera wurde in der verrauchten Werkstatt sowie am Dachboden nach den beiden vermissten Personen gesucht und die Rettung durchgeführt. Im Außenbereich wurde die Teleskopmastbühne in Stellung gebracht und die Personenrettung aus dem Dachgeschoss durchgeführt. Die Besatzung des Löschfahrzeuges unterstützte die Löscharbeiten  von außen und führte mittels der 2-teiligen Schiebeleiter die Menschenrettung aus dem 1.OG durch. Nach rund 45 Minuten waren sämtliche Übungsziele erreicht und die Gerätschaft konnten versorgt werden. Im Übungseinsatz standen ca. 25 Mann mit vier Fahrzeugen (KRF-A 200, TLF-A 2000, TB23-12, LF-A). Vielen Dank der Fa. Jungwirth zur Verfügungstellung des Übungsobjektes und somit für die Ermöglichung dieser lehrreichen Einsatzübug.