Am Samstag den 17. September 2016 stand der alljährliche Feuerwehrausflug am Programm, der uns dieses Jahr in das Salzkammergut geführt hat.

Zu Beginn stand der Besuch der Betriebsfeuerwehr Steyrermühl am Tagesplan, wo wir durch den Kommandanten Christian Polzinger die Feuerwehr näher vorgestellt bekamen. Danach ging es weiter in das Papiermachermuseum wo auch die Möglichkeit bestand, selbst Papier zu schöpfen. Danach erhielten wir noch eine Werksführung in der Papierfabrik UPM wo uns auch die Herstellung des Papieres erklärt wurde.
Nach dem Mittagessen fiel das geplante Programm auf Grund der Witterung leider ins Wasser, wodurch anstelle des Grünberges, die Innenstadt von Gmunden erkundet werden konnte. Nach der Tour mit dem Bummelzug, wurde auch noch das Klo-Museum von Gmunden besucht.
Als Abendprogramm wurde noch ein Mostheuriger in Kirchham besucht, wo der Tag gemütlich ausgeklungen ist.