Der Samstag, 18.03.2017, war ein intensiver Übungs- und Ausbildungstag für die FF St. Florian Markt.

Einige KameradInnen hielten eine Schulung für den Sanitäter Kurs des Bezirkes Linz Land ab. Dabei stand das richtige Vorgehen bei einem Verkehrsunfall im Vordergrund. Die zukünftigen MitarbeiterInnen des Roten Kreuzes konnten so wichtige Erfahrungen sammeln, welche für eine Zusammenarbeit von Feuerwehr und Rettung besonders wichtig sind.

Zeitgleich fand eine Weiterbildung für die Maschinisten der Teleskopmastbühne statt. Dabei wurden die Kenntnisse über Notbetrieb, Hebearbeiten und diverse Gerätschaften aufgefrischt.
Auch die neu ausgebildeten Feuerwehrmänner und –Frauen der Feuerwehren von St. Florian festigten an diesem Samstag ihr Wissen über die Löschgruppe, Knotenkunde und diverse Grundausbildungsinhalte, um für die anstehenden Abschlussprüfungen vorbereitet zu sein.

Ein großer Dank gilt der Fa Schreil-Hofer, die regelmäßig Übungsfahrzeuge zur Verfügung stellt!