In der Früh des 21. Novembers 2017 wurde die FF St. Florian zu einem Verkehrsunfall auf der Thann Straße Richtung Hofkirchen alarmiert.

Bei der Anfahrt wurden wir durch die FF Asten verständigt, dass sie bereits beim Verkehrsunfall eingetroffen sind. Sie waren ca. 25 Minuten vor der FF St. Florian alarmiert worden und waren im Gemeindegebiet von Asten auf Grund der ungenauen Ortsangabe auf der Suche nach dem genauen Unfallort. Vor Ort stelle sich heraus, dass ein Fahrzeug aus unbekannter Ursache von der Straße abgekommen war und am Dach zum liegen gekommen ist. Zum Glück waren bei dem Unfall keine Verletzten zu beklagen, wodurch sich die Massnahmen der Feuerwehr auf das Absicherung der Unfallstelle, Binden von ausgelaufenen Mineralöl sowie Unterstützen des Abschleppdienstes beschränkten. Nach rund 45 Minunten war der Einsatz beendet. Im Einsatz standen 25 Mann der Marktfeuerwehr mit drei Fahrzeugen (KRF-A 200, TLF-A 2000, LF-A).