In den frühen Nachtstunden des 12. September 2018 wurde die FF St. Florian zu einem Brandverdacht nach Enzing alarmiert.

Aus unbekannter Ursache brach im Führerhaus eines Traktors ein Brand aus, welcher jedoch rasch durch die Hausbesitzer bemerkt wurde. Die Bewohner verständigten sofort die Feuerwehr und begannen mit einem Feuerlöscher den Brand des Traktors zu bekämpfen. Dies zeigte rasch Wirkung, wodurch sich die Arbeiten der FF St. Florian auf die Nachkontrolle mittels Wärmebildkamera sowie Nachlöscharbeiten mittels Kübelspritze beschränkte. Mit Hilfe eines zweiten Traktors konnte der beschädigte Traktor aus der Halle gezogen und gesichert am Feld abgestellt werden. Durch das zufällige Entdecken des Brandes sowie die rasche Reaktion der Hausbewohner konnte ein größerer Schaden am Bauernhof verhindert werden. Im Einsatz standen 30 Mann der Marktfeuerwehr mit drei Fahrzeugen eine Stunde lang.