Am Samstag den 17. November 2018, legten zwei Gruppen der Feuerwehr St. Florian das technische Hilfeleistungsabzeichen (THL) in den Stufen 1, 2 und 3 ab.

Nach wochenlangem Training konnten 15 Feuerwehrmänner und Frauen ihr Können unter Beweis stellen und unter den wachsamen Augen der Bewerter das Abzeichen erfolgreich bestehen. In den zwei angetretenen Gruppen erhielten insgesamt drei Mitglieder das Goldene (Stufe 3), zwei Mitglieder das Silberne (Stufe 2) und zehn Mitglieder das Bronzene (Stufe 1) Abzeichen. Ein besonderer Dank gilt dabei OBI Simon Stadler, der das Training und die Durchführung des Bewerbes organisiert hat. Weiters bedankt sich die Feuerwehr St. Florian beim Bewerterteam, das an diesem sonnigen Tag die Durchführung ermöglicht hat.