Am Nachmittag des 26. Februar 2019 wurde die FF St. Florian zu einem Verkehrsunfall auf der Wolfener Landesstraße alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Klein – LKW mit einem PKW kollidiert und beide Fahrzeuge im Straßengraben bzw. auf einer Nebenstraße zum Stehen gekommen waren. Die beteiligten Fahrzeuglenker wurden bereits vom Roten Kreuz versorgt und ins Krankenhaus transportiert. Die Aufgabe der FF St. Florian bestand darin, die auslaufenden Betriebsmittel zu binden sowie die Arbeiten des Abschleppdienstes zu unterstützen. Weiteres wurden die Batterien der Fahrzeuge abgeklemmt und die Polizei bei der Verkehrsregelung unterstützt. Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die 29 Mann und drei Fahrzeuge (KRF-A 200, TLF-2000, LF-A) der Marktfeuerwehr beendet.