Am Nachmittag des 18. März 2019 wurde die FF St. Florian dann zum bereits zweiten Einsatz an diesem Tag alarmiert.

Ein PKW blieb auf einer unbefestigten Nebenstraße in Mickstetten stecken und wodurch der Lenker des PKW’s einen Abschleppdienst alarmierte, welcher ihn aus seiner misslichen Lage befreien sollte. Der Abschlepp – LKW befuhr die selbe Straße und kam nach dem Aufladen des PKW’s jedoch selbst nicht mehr auf die befestigte Straße. Somit wurde die FF St. Florian zur Fahrzeugbergung des LKW’s alamiert. Da ein herausziehen des LKW’s auf Grund des schweren Gewichtes nicht möglich war, wurde der PKW wieder abgeladen und der LKW auf die Straße gezogen. Nachdem der LKW wieder festen Boden unter den Rädern hatte, wurde auch der PKW mittels Seilwinde aus seiner misslichen Lage befreit. Nach rund 1,5 Stunden war der Einsatz für die 15 Mann der Marktfeuerwehr beendet. Im Einsatz standen zwei Fahrzeuge (KRF-A 200, TLF-A 2000).