Im Zuge der wöchentlichen Dienstagsübung erfolgte vor der geplanten Einsatzübung die Fahrzeugsegnung des neuen TLFA-B 2000/200 durch unseren Feuerwehrkurat Johann Holzinger. Weiteres erfolgte die offizielle Schlüsselübergabe seitens des Bürgermeisters Robert Zeitlinger und einigen Vertretern der Gemeindepolitik an die FF St. Florian.

Da seit letzter Woche das TLFA-B 2000/200 offiziell in Dienst gestellt wurde, erfolgte ein kleiner Festakt in der Einsatzzentrale von St. Florian, wobei durch unseren Feuerwehrkommandanten ABI Ronald Winkler einigen Vertretern der Gemeinde sowie Feuerwehrkurat Johann Holzinger, der lange Weg zum neuen Fahrzeug sowie dem angepassten Fahrzeugkonzept der FF St. Florian nochmals erläutert wurde. Besonderer Dank wurde dabei an AW Werner Mayer sowie HBM Mario Hoffelner ausgesprochen, welche maßgebend an der Planung des Fahrzeuges beteiligt waren.

Anschließend fand auch unser Bürgermeister Robert Zeitlinger noch einige Worte für die Kameraden der FF St. Florian und wünschte ihnen alles Gute und eine unfallfreie Fahrt mit dem neuen Feuerwehrfahrzeug.

Danach segnete unser Feuerwehrkurat Johann Holzinger das Fahrzeug für alle folgenden Übungen und Einsätze. Die traditionelle Fahrzeugsegnung im großen Rahmen am alljährlichen Feuerwehrsonntag im Mai 2020 in der Stiftsbasilika von St. Florian folgt natürlich. Hierzu ist die gesamte Florianer Bevölkerung recht herzlich eingeladen. Bevor die wöchentliche Übung ihren Lauf nahm, wurde im Beisein der Vertreter der Gemeinde symbolisch der Fahrzeugschlüssel an unseren Kommandanten ABI Ronald Winkler übergeben.