Wir trauern um unser langjähriges Feuerwehrmitglied OBM Georg Windtner jun., welcher am 20. November 2020, im erst 54. Lebensjahr von uns gegangen ist.

Georg trat bereits neun Tage nach seinem 16. Geburtstag am 17. Mai 1983 der FF Markt St. Florian bei, in der sein Vater Georg Windtner sen. gerade als Kommandant-Stellvertreter tätig war.
In den folgenden Jahren engagierte sich Georg vor allem im Bereich des Atemschutzsektors und leistete in diesem Bereich als Atemschutzwart über zwölf Jahre wertvolle Dienste für die FF Markt St. Florian.
Georg war 2001 auch einer der Gründerväter der damals neu gegründeten Jugendgruppe der FF St. Florian, welche er sieben Jahre mit größten Engagement führte und dadurch auch zahlreichen Jugendfeuerwehrmitgliedern (darunter auch seine drei Söhne Simon, Matthias und Elias) sein Wissen weitergeben konnte. Aus seiner Zeit als Jugendleiter sind viele, der jetzt im Aktivdienst tätigen Kameraden, entsprungen.
Anschließend stand Georg als Jugendhelfer sowie als Zugskommandant mehrere Jahre der Feuerwehr St. Florian zur Verfügung, wo er vor allem seine praktischen Fähigkeiten bei den Einsätzen und Ausbildungen den Feuwehrkameraden weitergeben konnte.
Danke Georg, dass du so ein wertvoller Teil unserer Feuerwehrfamilie warst und dass du das Feuerwehrwesen in St. Florian so wesentlich geprägt hast.