Um kurz nach 10 Uhr wurde die FF St. Florian zum zweiten Einsatz am heutigen Tag alarmiert. Zwei Fahrzeuge waren in einen Verkehrsunfall verwickelt.

Der technische Zug bestehend aus KDO-A, TLFA-B 2000 und LF-A rückte gemeinsam mit der Polizei und zwei Fahrzeugen des Roten Kreuzes zur Einsatzstelle aus. Dort angekommen konnte festgestellt werden, dass keine Personen mehr in den Fahrzeugen eingeklemmt waren. Die verletzten Personen (darunter zwei Kinder) wurden dem Roten Kreuz übergeben.

Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle ab und leiteten den Verkehr um. Weiters wurden ausgetretene Flüssigkeiten gebunden und die Fahrbahn gereinigt. Für kurze Zeit musste der Bereich komplett gesperrt werden, damit die Polizei die Untersuchungen durchführen konnte. Abschließend wurde ein Abschleppdienst zur Bergung der Unfallfahrzeuge angefordert.

Im Einsatz standen 20 Mitglieder für ca. 1 Stunde.

Fotos: Medienpartner Fotokerschi