Am 14. August um 10:53 Uhr wurde die FF St. Florian zu einem Verkehrsunfall in den Ortsteil Mickstetten gerufen. Am Unfall beteiligt waren zwei Motorräder und ein PKW. Für einen Lenker kam leider jede Hilfe zu spät.

Aus unbekannter Ursache kollidierte ein Motorrad frontal mit einem PKW. Auch ein nachkommender Motorradlenker kam dabei zu Sturz.

Das Rote Kreuz betreute die drei beteiligten Unfalllenker, konnte einem Motorradlenker jedoch nicht mehr helfen. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Die beiden anderen Beteiligten wurden mit schweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die Aufgaben der Feuerwehr beschränkten sich auf den Brandschutz, das Binden von auslaufenden Flüssigkeiten und die Säuberung der Unfallstelle.

Im Einsatz standen 17 Mann der FF St. Florian mit drei Fahrzeugen (TLFA-B 2000/200, KDO-A und LAST) für zwei Stunden.