Neben der zweitägigen Feuerlöscherüberprüfung in der Einsatzzentrale unterstützte die FF St. Florian dieses Wochenende auch die Lebenshilfe St. Florian bei ihrer Veranstaltung für den guten Zweck mit einer Fahrzeugpräsentation.

Das Angebot der Feuerlöscherüberprüfung wurde von der Bevölkerung sehr gut angenommen. Ca. 300 Feuerlöscher wurden durch eine fachkundige Firma überprüft und mit frischer Prüfplakette an ihre Besitzer retourniert. Ebenso nutzten zahlreiche Bewohner die Gelegenheit und legten sich neue Feuerlöscher zu. Unsere Feuerwehrjugend unterstützte tatkräftig bei der administrativen Abwicklung der Überprüfungen.

Schon am Freitag nahmen zwei Kameraden am Oktoberfest der Lebenshilfe St. Florian teil und präsentierten unser Tanklöschfahrzeug inkl. Gerätschaften und trugen so zu einer gelungen Veranstaltung für den guten Zweck bei.