Die starken Schneefälle an diesem Wochenende hielten unsere Einsatzkräfte in Atem. Insgesamt wurden 27 Einsätze verschiedenster Art abgearbeitet.

Die erste Alarmierung erfolgte am Freitag Abend um 17:46 Uhr. Auf der Wolferner Landesstraße waren drei Fahrzeuge auf der schneebedeckten Fahrbahn kollidiert. Gemeinsam mit zwei Abschleppunternehmen wurden die verunfallten Fahrzeuge entfernt. Der letzte Einsatz an diesem Wochenende führte uns am Sonntag zu einer durch herabhängende Äste beschädigten Telefonleitung. Dieser Einsatz konnte um ca. 16 Uhr abgeschlossen werden und besiegelte somit das Ende des intensiven Einsatz-Wochenendes ca. 48 Stunden nach der ersten Alarmierung.

Dazwischen lagen zahlreiche Einsätze mit unterschiedlichsten Aufgabenstellungen. Mehrere umgestürzte Bäume wurden von Verkehrswegen entfernt, mehrere hängen gebliebene LKWs und PKWs wurden befreit, einzelne Straßen und Wege mussten aufgrund akuter Baumsturzgefahr gesperrt werden, ein in Schräglage befindliche Hofschlepper musste gesichert werden, eine Dachkuppe wurde wegen Einsturzgefahr vom Schnee befreit, und vieles mehr.

Insgesamt wurden mehr als 350 Einsatzstunden an diesem Wochenende geleistet.