Am Vormittag des 14. März wurde die FF St. Florian gemeinsam mit der FF Asten zu einem Verkehrsunfall im beampelten Kreuzungsbereich der Ipflandesstraße gerufen. Zwei Fahrzeuge waren miteinander kollidiert.

Bei der Alarmierung war noch unklar, ob Personen in den Unfallfahrzeugen eingeklemmt sind. Der technische Zug rückte unverzüglich zur Einsatzstelle aus und führte Erkundungsmaßnahmen durch. Es konnte festgestellt werden, dass keine Personen mehr in den Fahrzeugen eingeklemmt waren. Eine beteiligte Person wurde durch das Rote Kreuz in ein Linzer Krankenhaus gebracht.

Die Aufgaben der Feuerwehr beschränkten sich auf das Absichern der Einsatzstelle und das Reinigen der Fahrbahn. Die Einsatzstelle wurde abschließend an die Polizei und den Abschleppdienst übergeben.

Im Einsatz standen 12 Mitglieder für ca. 45 Minuten.

Fotos: Medienpartner Fotokerschi