Am 19.03.2024 wurde die FF St. Florian um 21:14 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei LKWs auf die A1 Fahrtrichtung Wien gerufen. Aufgrund der erst kürzlich beendeten wöchentlichen Dienstagsübung konnte der Einsatzzug der FF St. Florian umgehend ausrücken.

Am Einsatzort angekommen stellte sich folgende Lage heraus: Ein LKW war auf einen anderen aufgefahren und im Bereich des Führerhauses stark deformiert. Glücklicherweise konnten beide Lenker ihre Fahrzeuge selbständig verlassen. Die Arbeiten der Feuerwehr beschränkten sich auf die Absicherung der Fahrzeuge und Aufräumarbeiten an der Unfallstelle.

Mit uns im Einsatz standen die FF Ebelsberg, die FF Rohrbach, die BF Linz sowie Polizei und ASFINAG. Die FF St. Florian stand mit 23 Mann und zwei Fahrzeugen (TLFA-B 2000/200 und KDO-A) für rund 45 Minuten im Einsatz.