Am Samstag, den 25. Jänner, legten 14 Mitglieder unserer Jugendfeuerwehr ihre Erprobungen in den verschiedenen Stufen ab und erbrachten dabei tolle Leistungen.

Neben Allgemeinwissen wurden auch mehrere Bereiche des Feuerwehrwesens theoretisch sowie praktisch abgefragt und geprüft. Die Jugendlichen konnten beim schriftlichen Test, bei der Gerätekunde am Fahrzeug und bei weiteren Stationen ihr Wissen und Können unter Beweis stellen.

Der Kommandant und einige weitere Kommandomitglieder waren unter den Prüfern und konnten sich ein Bild machen, auf welch hohem Niveau die Ausbildung bei unserer Jugendfeuerwehr erfolgt. Diese fundierte Ausbildung ermöglicht den Jugendlichen einen nahtlosen Übertritt in den Aktivstand.

Wir gratulieren folgenden Jugendfeuerwehrmitgliedern recht herzlich zur bestandenen Prüfung – die Ehrung erfolgt im Zuge der Jahreshauptversammlung am 8. Februar 2025:

2. Erprobung:

  • Ben Gruber
  • Niklas Hofmann
  • Constantin Kaufmann
  • Jakob Koch

3. Erprobung: 

  • Benedikt Bernauer
  • Maximilian Broser
  • Jakob Fanta
  • Alexander Jeschke
  • Paul Steiner
  • Florian Sulek

4. Erprobung:

  • Maximilian Broser

5. Erprobung:

  • Johanna Ebner
  • Nora Grottenthaler
  • Julia Werner
  • David König