Seit 36 Jahren liefert der Ö3-Verkehrsservice erfolgreich einen umfassenden Überblick über Österreichs Straßen.

Täglich gibt es rund um die Uhr 48mal den schnellsten Verkehrsservice Österreichs, jeweils zur vollen und zur halben Stunde. In dringenden Fällen informiert Ö3 auch zwischendurch. Nur die enge Zusammenarbeit aller Beteiligten ermöglicht dabei ein hohes Ausmaß an Verkehrssicherheit. Seit 2002 wird vom ORF der Ö3-Verkehrsaward verliehen. Bei dieser Veranstaltung wurden all jene ausgezeichnet, die täglich einen besonderen Beitrag zur Verkehrssicherheit auf Österreichs Straßen leisten: Polizei, Rettung, Feuerwehr, Straßenmeistereien und öffentlicher Verkehr. Dieses Jahr erhielt die FF St. Florian diese Auszeichnung in der Kategorie Feuerwehr. Überreicht wurde die Auszeichnung am 11. März von Innenministerin Mag.a Johanna Mikl-Leitner und Ö3-Senderchef Georg Spatt.

verkehrsward