Zu gleich zwei Einsätzen wurde die FF St. Florian im Laufe des 02. März 2015 alarmiert.

Der erste Einsatz langte um 13:20 Uhr bei der FF St. Florian ein. Dabei wurde die Feuerwehr St. Florian zu einer Ölspur in die Linzerstraße mittels einer stillen Alarmierung (Alarmierung ohne Sirene, nur über Pager und Handy) alarmiert. Ein PKW verlor aus unbekannter Ursache Mineralöl wodurch der Einsatz der Feuerwehr notwendig wurde. Diese Ölspur konnte mit etwas Ölbindemittel rasch gebunden werden, wodurch eine Gefährdung der Umwelt verhindert werden konnte. Nach rund 40 Minuten war dieser Einsatz für die 15 Mann der FF St. Florian beendet.

Um 16:30 Uhr heulten die Sirenen in St. Florian. Diesmal war ein umgestürzter Baum in der Höhenstraße Grund für die Alarmierung. Dieser konnte rasch mit Hilfe einer Motorsäge entfernt werden. Nach rund 30 Minuten war auch dieser Einsatz abgearbeitet. Im Einsatz standen 25 Mann der FF St. Florian.