Am Samstag den 10. November 2012 nahmen drei Atemschutztrupss der Feuerwehren aus St. Florian am Atemschutzleistungsabzeichen in Bronze und Silber teil.

Es mussten mehrere praktische und theoretische Stationen absolviert werden, welche das gesamte Spektrum des Atemschutzeinsatzes abdecken. Die Bewerterteams wurden vom Bezirks-Feuerwehrkommando gestellt und beurteilten sämtliche Aufgabenstellungen streng, aber sehr kameradschaftlich. Wir gratulieren HFM Dominic Winkler, FM Jakob Köhler; FM Andreas Standhartinger; BM Werner Mayer, HFM Robert Löffler (FF Bruck Hausleiten) und FM Paul Primus recht herzlich, dass sie das in Abzeichen in Bronze absolviert haben. In Silber stellten sich BI Baier Martin, HBM Arnold Denk und HBM Roland Müller von der FF Bruck Hausleiten und bestanden den Bewerb ebenfalls mit Bravour.

Wir gratulieren dazu recht herzlich!