Am Dienstag den 17. April 2012 fand in der Einsatzzentrale St. Florian die Wahl zum Stellvertretenden Kommandanten  der FF St. Florian statt.

Nach dem Rücktritt von Hr. OBI Harald Baier , wurde diese Wahl notwendig. Im Zuge der Neuwahl wurde OBI Harald Baier für seine 19 jährige Tätigkeit im Kommando   (davon 5 Jahre als  Kommandant-Stellvertreter) geehrt und ihm der Ehrendienstgrad E-OBI überreicht. Die FF St. Florian bedankt sich recht herzlich für sein Wirken bei der Feuerwehr und freut sich auf weitere Zusammenarbeit.

Nach der Begrüßung durch Wahlleiter Ing. Falthansl-Scheinecker Karl wurde von den 64 anwesenden Feuerwehrmitgliedern die Stimmen abgegeben. Zur Wahl stellten sich BI Martin Baier, BI Michael Kastner und HBM Martin Pree. Nach der Auszählung der Stimmen wurde vom Wahlleiter das Ergebnis bekannt gegeben:

Hr. HBM Martin Pree wurde zum neuen Kommandant-Stellvertreter der FF St. Florian gewählt.

Die Kameradschaft der Feuerwehr St. Florian bedankt sich bei den Kameraden die sich der Wahl gestellt haben und wünscht dem neuen Stellvertretenen Kommandanten Hr. OBI Martin Pree alles Gute bei seiner Aufgabe!