Fast 24 Stunden Feuerwehr konnten unsere kleinen Florianer auch bei der heurigen Ferienpassaktion der Feuerwehr erleben.

Fasziniert und begeistert waren die 23 Burschen und Mädchen zwischen 8 und 12 Jahren, als sie die Möglichkeit hatten eine Nacht bei der Feuerwehr zu verbringen. Der kurze Aufenthalt startete am Freitag mit einem Geländespiel bei dem natürlich auch einige Geschicklichkeitsübungen zu absolvieren waren. Nach einer kurzen Stärkung wurde noch zu einer Nachtwanderung aufgebrochen bevor dann in den Räumlichkeiten des Feuerwehrhauses übernachtet wurde. Am nächsten Morgen stand nach einem ausgiebigen Frühstück eine Lagerolympiade und das Schnuppern von Höhenluft mit der Drehleiter am Programm, bevor die Kinder todmüde aber überglücklich wieder von ihren Eltern abgeholt werden konnten.

Wir freuen uns, dass wir im heurigen Jahr das erste Mal mehr Mädchen als Burschen bei unserer Ferienpassaktion begrüßen konnten und dass auch unsere eigenen Feuerwehrmitglieder mit ihrem Engagement großes Interesse an den ‘kleinen Florianijüngern’ zeigten.