Am Dienstagmorgen um 09:04 Uhr, wurden die Feuerwehren des Pflichtbereichs St. Florian mit den Stichwörtern “Eingeklemmte Person unter Traktor” zu einer Personenrettung alarmiert.

Die Feuerwehr St. Florian rückte darauf mit dem KRF-A 200, dem Löschfahrzeug (Hebekissen) und dem Transportfahrzeug (weiteres Unterlegeholz) aus. Ein Landwirt war aus unbekannter Ursache zwischen einem Traktor und einer Stadlwand eingeklemmt worden. Als die FF St. Florian am Einsatzort zeitgleich mit der FF Rohrbach sowie dem Roten Kreuz eintraf, wurde der Traktor der die Person einklemmte, gerade mit einem anderen Traktor durch Zivilpersonen weggezogen. Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehren war somit nicht mehr erforderlich. Im Einsatz standen 19 Mann der FF St. Florian mit drei Fahrzeugen, sowie die Feuerwehren Rohrbach und Bruck-Hausleiten mit je 10 Mann und zwei Fahrzeugen.