OBI Ing. Harald Taferner – Kommandant-Stellvertreter der FF Bruck-Hausleiten – konnte sich heute in Linz als bester oberösterreichischer Feuerwehrmann unter Beweis stellen!

Heute wurde in der Landes-Feuerwehrschule Oö in Linz der Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold (kurz FLA Gold) durchgeführt, bei welchem sich 207 Kameraden aus ganz Oberösterreich in den unterschiedlichsten Disziplinen den geforderten Aufgaben stellten.
Das FLA Gold stellt die Königsdiszipin – gerade für Führungskräfte – in der Feuerwehrausbildung dar und umfasst 7 Disziplinen quer durch alle Führungsaufgaben des Feuerwehrwesens.
Bei dieser sogenannten “Feuerwehrmatura” (die man übrigens auch nur einmal in seinem Feuerwehrleben absolvieren darf) konnte Kamerad Taferner sein gesamtes Feuerwehr-Fachwissen bestens einsetzen und so den Landessieg erringen.

Wir möchten unserem Kameraden auf diesem Wege recht herzlich gratulieren und freuen uns besonders, dass einem florianer Feuerwehrmann diese ausgezeichnete Leistung gelungen ist!

FLA_Sieger_mit_OBR_Lehner