Am Dienstag, dem 18. September 2012 um 18.15 wurde die Feuerwehr St. Florian zu einem Wohnhausbrand im Aichetfeld alarmiert.

Die Feuerwehr konnte in kürzester Zeit zum Einsatzort ausrücken, da sich die Kameraden bereits zur wöchentlichen Übung im Feuerwehrhaus befanden. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte festgestellt werden, dass es sich um einen Garagenbrand handelte. Unter Vornahme eines HD Rohres konnte unser Atemschutztrupp  innerhalb kurzer Zeit den Brand unter Kontrolle bringen. Anschließend wurde mit unserem Hochleistungslüfter die Wohnräume noch belüftet.

Als Brandursache wird eine chemische Reaktion eines Putzlappens vermutet.

Die Feuerwehr St. Florian war mit fünf Fahrzeugen und 38 Mann im Einsatz. Unterstützt wurden sie von den Feuerwehren Rohrbach und Bruck Hausleiten mit insgesamt fünf Fahrzeugen und 31 Mann.

weitere Fotos unter: www.foto-kerschi.at