Am Abend des 27. Dezember 2014 wurde die FF St. Florian zu einem Verkehrsunfall auf der Wolferner Landesstraße alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein PKW aus unbekannter Ursache von der Straße abgekommen und im Graben zum Stehen gekommen war. Die Lenkerin des PKW’s war beim Eintreffen der Feuerwehr nicht ansprechbar und wurde bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes sowie des Notarztes von der Feuerwehr betreut. Nach dem sie dem Notarzt übergeben war, wurde der PKW mittels ‘Man-Power’ aus dem Straßengraben geschoben. Bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben und der Einsatz der Feuerwehr war somit nach rund einer Stunde beendet. Im Einsatz standen 28 Mann der FF St. Florian mit drei Fahrzeugen (KRF-A 200, TLF-A 2000,LF-A).