Der diesjährige Feuerwehrausflug führte uns zu unserem Feuerwehrkameraden Christof Denk in den Umkreis von Nürnberg. Da Christof auf Grund seiner Arbeit in Fürth in der Nähe von Nürnberg wohnt und dort auch bei der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr Ronhof-Kronach Fuß gefasst hat, wurde durch ihn dieser dreitägige Feuerwehrausflug organisiert.

Am ersten Tag stand ab den Mittagsstunden die Anreise nach Fürth am Programm, wo nach dem Bezug des Hotels eine Führung durch Cadolzburg am Programm stand. Der Abend klang danach gemütlich im Gasthaus Dies&Das in der Nähe der Burg aus.

Samstagvormittag ging das Programm für die Männer mit einer interessanten Führung in der historischen Feuerwehrwache der Berufsfeuerwehr Fürth weiter, wo die Platzverhältnisse Erinnerungen an unser altes Feuerwehrhaus wieder hochkommen ließen. Zum Glück befindet sich das neue Feuerwehrhaus bereits im Bau und kann in zwei Jahren bezogen werden. Unsere weibliche Begleitung besichtigte inzwischen diverse Geschäfte in einer Einkaufsmeile in der Nähe der Feuerwache.
Danach führte uns der Weg weiter in die Innenstadt von Nürnberg, wo wir in der Nähe des Hauptplatzes, im Gasthaus Zum Spießgesellen, ein leckeres Mittagessen erhielten.
Der Nachmittag war durch eine Stadtführung geprägt und unsere Kameraden hatten die Möglichkeit noch einige Souvenirs für Zuhause zu besorgen.
Am Abend wurden wir durch die Kameraden der FF Ronhof-Kronach zu ihrem jährlichen Weinfest eingeladen, wo sämtliche Kameraden für ordentliche Stimmung sorgten. Dieser Abend wird uns allen noch lange in Erinnerung bleiben!

Am nächsten Tag neigte sich der Ausflug leider schon dem Ende zu. Vor der Abfahrt wurde jedoch noch der Betrieb “Beier-Jungpflanzen” besichtigt. Der Inhaber und gleichzeitig Feuerwehrkommandant der Feuerwehr Ronhof-Kronach, Thomas Beier, führte uns durch seinen Betrieb und zeigte uns den gesamten Produktionsablauf wie die Herstellung der Jungpflanzen funktioniert. Vielen Dank an die interessante Führung!

Wir bedanken uns bei unserem Kameraden Christof Denk sowie bei ALLEN Kameraden der FF Ronhof-Kronach sowie der BF Fürth, die uns diesen unvergesslichen Feuerwehrausflug ermöglicht haben! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!