Der Wissenstest wird als eigene Veranstaltung/Einzelbewerb der Feuerwehrjugend einmal im Jahr in Ansfelden durchgeführt.

Er ist ein wesentlicher Bestandteil des Ausbildungsprogramms und umfasst folgende Stationen:

• Allgemeinwissen/Feuerwehrwissen
  • Dienstgrade
  • Wasserführende Armaturen
  • Kleinlöschgeräte
  • Vorbeugender Brandschutz
  • Seilknoten
  • Nachrichtenübermittlung
  • Verkehrserziehung
  • Erste Hilfe
  • Orientierung im Gelände
  • Gefährliche Stoffe

Sechs Jugendfeuerwehrmitglieder der Marktfeuerwehr stellten sich dieses Jahr dieser Prüfung und konnten diese mit Bravour meistern. ALLE Teilnehmer der FF St. Florian bestanden den Wissenstest FEHLERFREI und konnten somit die begehrten Abzeichen in Empfang nehmen!

Wir gratulieren folgende Kameraden recht herzlich zu den Abzeichen:
Wissenstestabzeichen in GOLD:
JFM Alexander Richter

Wissenstestabzeichen in SILBER:
JFM Lena Höll
JFM Tobis Aufreiter
JFM Felix Guttenthaler
JFM Niklas Koller

JFM Raphael Poik schnupperte heute die erste Wissenstestluft und wird im nächsten Jahr den Wissenstest in Bronze absolvieren. JFM Alexander Forster war zur Vorbereitung für den kommenden Wissenstest in Gold ebenfalls mit dabei.