Am Sonntag den 6. Mai fand der alljährliche Tag der Einsatzkräfte in der Stiftsbasilika von St. Florian statt.

Zahlreiche Mitglieder der drei Feuerwehren des Pflichtbereichs St. Florian, der Feuerwehr Kirchberg am Walde (Partnerfeuerwehr der FF Bruck/Hausleiten), des Musikvereines sowie des Roten Kreuzes St. Florian, nahmen an diesem Tag teil.

Nach der Florianimesse durch Stiftspfarrer Werner Grad, wurde noch am Kriegerdenkmal den Verstorbenen gedacht. Danach wurden im Stiftshof das neue KLFA (Kleinlöschfahrzeug mit Allradantrieb) der FF Rohrbach sowie ein Fahrzeug für den Hausärztlichen Notdienst des Roten Kreuzes gesegnet.

Weiteres wurden folgende Kameraden der FF St. Florian ausgezeichnet:

Mit dem Verdienstzeichen des ÖFBV 3. Stufe wurde E-AW Kurt Jungwirth ausgezeichnet.

Mit der Bezirksmedaille in Bronze wurden folgende Kameraden ausgezeichnet:
OBI Simon Stadler
HBM Mario Hoffelner
HBM Dietmar Fuchs
HFM Nikolaus Fuchs

Von der Jugendfeuerwehr offiziell in den Aktivstand übernommen wurden folgende Kameraden:
FM Christoph Jungmair
FM Johannes Stadler
FM Florian Reininger

Wir gratulieren den Ausgezeichneten sowie den überstellten Kameraden recht herzlich und wünschen Ihnen für die Zukunft alles erdenkliche Gute.