Die Freiwillige Feuerwehr St. Florian unterstütze das Ordensklinikum der Barmherzige Schwestern der Elisabethinen in Linz während der ersten Hauptphase der SARS-CoV-2 Pandemie.

Wir stellten mehrere Feuerwehrmitglieder für die sogenannten „Corona-Checkpoints“, ein Vor-Triagen-System zur Kanalisierung und Schleusung der ankommenden Personen, um mögliche Infektionsgefahren von außen weitgehend zu verringern und die Infrastrukturen bestmöglich am Leben zu erhalten.

Als Dankeschön und Wertschätzung für unseren Einsatz erhielten wir am Dienstag vom Klinikum eine Urkunde und eine Getränkespende.

Vielen Dank! Es war auch für uns eine Wertvolle Erfahrung außerhalb unseres „üblichen“ Einsatzgeschehens und es freut uns, dass wir unterstützen durften.

Mehr zu diesem Einsatz könnt Ihr bei unserem früheren Homepageartikel nachlesen.