Im Rahmen der Gemeinderatssitzung am 20. Oktober 2020 wurde Vizebürgermeister Bernd Schützeneder einstimmig zum neuen Bürgermeister von St. Florian gewählt und anschließend angelobt. Ein kleine Abordnung von den drei Feuerwehren des Pflichtbereichs St. Florian nahm daran teil und gratulierte dazu Bernd Schützeneder recht herzlich.

Wir wünschen Bernd auf diesem Weg Alles Gute und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit rund um das Feuerwehrwesen von St. Florian. Mit der passenden Feuerwehrjacke ist auch unser neuer Bürgermeister für den ein oder anderen Einsatz bestens gerüstet und jederzeit in der Einsatzzentrale gerne gesehen.

Außerdem gratulieren wir unserem ehemaligen Kassier Kurt Jungwirth für die Wahl zum 1. Vizebürgermeister und wünschen auch ihm alles Gute für die weitere Zukunft.

Weiteres wollen wir uns recht herzlich bei unserem ehemaligen Bürgermeister Robert Zeitlinger bedanken, der nach über 20 Jahren das Bürgermeisteramt zurückgelegt hat.
Lieber Robert, wir freuen uns, Dich als neues Ehrenmitglied bei der FF St. Florian begrüßen zu dürfen! Wir bedanken sich außerdem für die perfekte Zusammenarbeit in den letzten Jahren, wodurch du das Feuerwehrwesen in St. Florian wesentlich geprägt hast! Vor allem mit dem Bau der Einsatzzentrale sowie der Anschaffung des neuen TLFA-B 2000/200 hast du wesentlich zum Erhalt der Schlagkraft der FF St. Florian beigetragen. Auch dir wünschen wir alles erdenkliche Gute für die Zukunft.