Samstag Vormittag wurde die FF St. Florian zu einem Brandverdacht in das Stift St. Florian alarmiert.

Nach kurzer Zeit rückte der Löschzug der FF St. Florian zum Stift St. Florian aus und wurde vor Ort bereits durch das anwesende Personal erwartet und eingewiesen.

Vermutlich durch einen technischen Defekt ist es zu einem Brand an einen mit Gasbetriebenen Küchengerät gekommen. Durch das umsichtige handeln und das beherzte Eingreifen der Mitarbeiter, die sofort die Gasversorgung abgedreht haben, konnte schlimmeres verhindert werden. Durch die Feuerwehr wurde die Brandstelle mittels der Wärmebildkamera nachkontrolliert.

Im Einsatz standen 17 Mann mit drei Fahrzeugen (KDO-A, TLFA-B 2000/200, TB-23/12) eine halbe Stunde lang.