Im Dezember 2021 war es endlich soweit – die FF St. Florian konnte Ihr neues Mannschaftstransportfahrzeug mit Allradantrieb (MTFA) in Betrieb nehmen.

Zahlreiche Stunden an Planung wurden in die Anschaffung des neuen Einsatzfahrzeuges der FF St. Florian investiert, welches vorrangig für den Transport der Feuerwehrjugend gedacht ist. Es ersetzt somit seinen bereits 18 Jahre alten Vorgänger bei der FF St. Florian, welcher bereits durch die FF St. Florian veräußert wurde.
Mit der Neuanschaffung wurde ein dem heutigen Stand der Technik entsprechendes Fahrzeug angekauft, welches somit auch einen perfekten Schutz für die darin transportierte Mannschaft bzw. Jugendfeuerwehr bietet – insgesamt bietet das Fahrzeug für neun Personen Platz.
Beim MTFA handelt es sich um einen Mercedes-Benz Vito Tourer mit Automatikgetriebe, Allradantrieb und zwei seitlichen Schiebetüren. Der Umbau auf ein Feuerwehrfahrzeug (Blaulichtanlage, Elektronik, Funkgeräte, Beleuchtungskörper usw.) wurde durch die Fa. Bruckmüller aus Linz realisiert.
Die Beklebung und Beschriftung wurde kostenlos durch die Fa. Freimund aus St. Florian durchgeführt. Herzlichen Dank dafür!

Die Finanzierung des Fahrzeuges erfolgte ausschließlich durch Eigenmittel der FF St. Florian, welche bei den Haussammlungen der letzten Jahre fleißig gesammelt wurde.

Wir danken der gesamten Florianer Bevölkerung die dadurch das Feuerwehrwesen und vorallem die Jugendarbeit in St. Florian unterstützt haben!

Mehr technische Infos zum neuen Fahrzeug der FF St. Florian finden Sie HIER!