Am Donnerstag Vormittag (17. Februar 2022) wurde die FF St. Florian zu insgesamt fünf Sturmeinsätzen im Gemeindegebiet sowie in die Nachbargemeinde Asten alarmiert.

Durch den heftigen Sturm wurden mehrere Bäume zwischen St. Florian und Hofkirchen bzw. St. Florian und Ansfelden umgeworfen, welche anschließend durch die Feuerwehr entfernt werden musste. Weiteres wurden wir auch zu einem abgedeckten Hausdach nach Raffelstetten bzw. zu einem Sturmeinsatz (Werbetafel auf Werbeturm drohte abzustürzen) nach Asten alarmiert. Alle Einsatzadressen konnten abgearbeitet werden und die FF St. Florian anschließend wieder einrücken. Im Einsatz standen 13 Mann mit vier Fahrzeugen (KDOA, TLFA-B 2000/200, TB 23-12, MTFA) für ca. drei Stunden.