Mittwoch Früh wurde die FF St. Florian gemeinsam mit der FF Rohrbach zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Die Unfallstelle konnte anfangs von den Einsatzkräften nicht gefunden werden, da die Unfallmelder aufgrund des dichten Nebels nur ungenau angeben konnten, wo sie sich genau befinden.

Schlussendlich wurde die Unfallstelle auf der Wolferner Landesstraße zwischen St. Florian und Rohrbach gefunden. Bei sehr glatten Fahrbahnverhältnissen kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen sechs PKW, wobei glücklicherweise keine Person in den Fahrzeugen eingeklemmt wurde. Die Feuerwehren unterstützen die Abschleppunternehmen bei ihrer Arbeit, sicherten die Unfallstelle ab und banden ausgeflossene Betriebsmittel. Die Wolferner Landesstraße war in diesem Bereich für ca. 2 Stunden kaum bzw. nur schwer passiertbar. Im Einsatz standen 15 Mann der FF St. Florian mit zwei Fahrzeugen (KDOA, TLFA-B 2000/200).

Fotos: (c) Fotokerschi.at