Im Zuge der wöchentlichen Dienstagsübung fand am 24. November eine Einsatzübung in Mickstetten statt. Übungsannahme war ein Vehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen wobei ein Fahrzeug Feuer fing und das zweite Fahrzeug am Dach zum Liegen kam.

In diesem waren noch zwei Personen eingeklemmt, welche befreit werden mussten. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte am Einsatzort übernahm das TLF-A 2000 sofort die Brandbekämpfung mit einem C- und einem HD-Rohr. In weiterer Folge wurde das Fahrzeug noch mit Schaum geflutet.

Das KRF-A 200 und das LF-A übernahmen die Einsatzstelle des Verkehrsunfalls und bereitete die Rettung der verunfallten Person vor. Der Leuchtballon wurde aufgebaut, das hydraulische Rettungsgerät in Stellung gebracht und nachdem das Fahrzeug gegen weiteres Abrutschen gesichert war, wurde mit den Rettungsarbeiten begonnen. Nach rund 15 Minuten konnten beide Personen aus dem Fahrzeug befreit werden.

Bei dieser Übung wurde Wert auf die Befehskette zwischen Zugs- und Gruppenkommandaten gelegt und die Strukturierung des Einsatzes beübt. EIn herzlicher Dank gilt der Fa. Alfons Forster Brunnenbau für die zur Verfügungstellung des Übungsareals, sowie der Fa. Schreilhofer für die beiden PKWs.