Am Nachmittag des 28.01. wurde die FF St. Florian zu einer Fahrzeugbergung zur Autobahnabfahrt gerufen. Ein Kleinbus krachte frontal gegen die Leitplanke und verkeilte sich darin.

Beim Eintreffen des technischen Zuges an der Einsatzstelle konnte zum Glück gleich festgestellt werden, dass sich keine verletzte Person mehr im Fahrzeug befand. Somit konnte der Fokus auf die Fahrzeugbergung gerichtet werden.

Das Unfallfahrzeug verkeilte sich so stark in der Leitplanke, dass ein Befreien mittels Muskelkraft nicht mehr möglich war. Daher wurde der Bereich der Autobahnabfahrt für kurze Zeit komplett gesperrt und das Fahrzeug wurde mithilfe der Einbauseilwinde zurück auf die Fahrbahn gezogen und im Anschluss auf einem Parkplatz abgestellt. Es kam zu keinem Austritt von Betriebsmitteln. Im Anschluss wurde die Fahrbahn wieder für den Verkehr freigegeben.

Im Einsatz standen 21 Mann mit drei Fahrzeugen für ca. 45 Minuten.

Fotos: Medienpartner Fotokerschi