Am heutigen Sonntag konnten wir unseren 39 Jahre alten Atemluftkompressor an Kameraden aus Ungarn übergeben.

Der Atemluftkompressor mit Baujahr 1984 war mehrere Jahrzehnte im Atemschutzfahrzeug des Bezirks Perg im Einsatz. Als dieses Fahrzeug inkl. Kompressor in das OÖ Feuerwehrmuseum in St. Florian übersiedelte, nutzten wir die Gelegenheit und bauten den Kompressor aus dem ASF aus. Der Kompressor wurde daraufhin in zahlreichen Arbeitsstunden generalsaniert und so leistete er von 2015 bis 2023 seinen Dienst in der Einsatzzentrale St. Florian. Über die Jahre konnten mehrere hunderte Flaschenfüllungen für die Feuerwehren im Pflichtbereich durchgeführt werden. Nun wurde ein neuer Atemluftkompressor angeschafft.

Der gebrauchte Kompressor, welche noch in sehr gutem Zustand ist, konnte heute einer Abordnung (unter der Führung von Kommandant Laszlo Turi) der Freiwilligen Feuerwehr in Zagyvarekas übergeben werden.

Wir wünschen den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr in Zagyvarekas viel Freude mit dem Atemluftkompressor in den nächsten Jahren.

Vielen Dank auch an Daniel Hollo von der Freiwilligen Feuerwehr Fertörakos für die sprachliche Vermittlung!