Um kurz nach 6 Uhr Früh am 02. April wurde die FF St. Florian zu einem Verkehrsunfall nach Mickstetten alarmiert.

Auf der L1374 von St. Marien kommend kam ein Fahrzeug von der Straße ab, schlitterte durch den Straßengraben, überfuhr einen Stromverteilerkasten und touchierte einen Baum. Letztendlich kam das schwer beschädigte Fahrzeug auf einer Wiese von einem Firmengelände zu stehen.

Der Lenker konnte sich selbständig aus dem verunfallten Fahrzeug befreien. Die FF St. Florian sperrte den Bereich um den Stromverteilerkasten ab und verständigte unverzüglich die Netz OÖ GmbH. Mit Hilfe der Seilwinde des TLFA-B und Muskelkraft wurde das Fahrzeug aus der Wiese befreit, sodass der Abschleppdienst das Fahrzeug entsprechend aufnehmen kann. Austretende Flüssigkeiten wurden aufgefangen.

Im Einsatz standen 20 Mitglieder für ca. 1 Stunde mit 3 Fahrzeugen (KDO-A, TLFA-B, LF-A).